Re: OT: Russland und die Ukraine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Achim Junk am 13. April 2023 09:30:16:

Als Antwort auf: OT: Russland und die Ukraine geschrieben von Trafic83 am 12. April 2023 11:15:43:

Moin,
also ich teile viele Ansichten nicht, vieles ist purer, stumpfer Populismus ( ähnlich dem des werten Dr. Ganser oder des SED Mädels.)
Für mich ist es ganz einfach: Russland ist in ein souveränes Land einmarschiert. Selbst die Russen im Osten der Republik würden ( auf Grund der chirurgischen Eingriffe des russischen Militärs mit dem Vorschlaghammer ) lieber die Zeit zurück drehen und auf die "Hilfe" verzichten.
Immer wenn ein Land nach Freiheit, Westen, NATO oder der EU ruft, dann fallen da Bomben ( schöne Beispiele sind Georgien, Aserbaidschan und Tschetschenien ), wie es der Zufall will, gibt es dann vorher ein paar Anschläge in Russland als Legitimation. Belarus hatte nur Glück, das deren Putinzäpfchen die Aufstände nachhaltig niederschlagen konnte, sonst hätte der Russenhitler so geholfen wie in Syrien oder Bachmut ( mit verbrannter Erde und Völkermord ).
Allen denen das nicht gefällt kommen in den Bau, verschwinden oder werden vergiftet. Oft auch eine Mischung aus allem.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang auch immer: wenn westliche Staaten ( ja auch Amerika ), die NATO oder die EU solche Freiheitsbestrebungen der Bürger unterstützen, diese es im Nachgang negativ angelastet bekommen. Ähnlich war es doch mit der DDR...da hat der Westen doch auch jahrelang unterstützt wo er konnte. OK, als Strafe haben wir den braunen Osten incl. der ganzen Putintrolle nun am Hals.

Sorry: FCK PTN. Der Eiserne Vorhang war was Gutes!
Für mich ist das Feindbild klar definiert.
Achim Junk

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]