auf was willst Du denn hinaus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 21. April 2023 08:38:02:

Als Antwort auf: Re: Titel geändert, Analyse vom geschwurbel... geschrieben von Manuel [ER] am 21. April 2023 00:18:50:

Servus,

Jo hat jetzt die Quelle für die 2% Sterblichkeit nicht genannt, das stimmt. Aber
selbst wenn er sie nennt, würde das nichts helfen, weil Du ja ohnehin die Zahlen
in Zweifel ziehst.

Nur mal so eine Frage, hast Du eine medizinische Ausbildung mit Schwerpunkt Virologie?

Wenn wir anfangen den Fachleuten in einem komplexen für den Laien unübersichtlichen
Bereich nicht zu glauben, dann erübrigt sich doch jede Diskussion.

Ich kenne es aus meinem Beruf, dass Informationen oder Indikatoren von Laien
falsch interpretiert werden. Manchmal durch Zufall richtig, oder weil gleichzeitig
ein anderes Problem vorliegt. Auch wenn sich der Laie intensiv mit dem Thema
auseinandergesetzt hat. Aber halt nur 10 Wochen, und nicht ein ganze Berufsleben
und Studium (das hab ich nicht) lang.

Und meine Frage: Wo willst Du hin? Also auf was willst Du den "hindiskutieren"?

Das die statistischen Daten zur Corona Epidemie nicht ideal sind und gerade jetzt
zum Ende hin lückenhaft sind sollte denke ich jedem klar sein. Das ist nun aber
leider das Wesen aller Statistiken.

Ganz zu Beginn, als von den Fällen bei den Mitarbeitern von Webasto (die waren
es doch glaube ich) durch die Presse gegangen sind, hatte ich schon große Angst
vor der Erkrankung und habe den Gedanken, sie könnte sich stark verbreiten verdrängt.

Das Politiker so gut wie nie ideale Entscheidungen treffen ist ja eigentlich von
vornherein schon klar, dass sie es nie allen recht machen können auch.
So subjektiv gefühlt, wenn ich Politiker wäre, ich würde lieber wegen zu strenger
Maßnahmen als wegen zu vieler Toter in die Presse und den Fokus wütender Bürger
geraten.

cu

Johannes D.

PS: Ich hab die Tage meine Woodmizer gepimpt, um das Bett zu Stabilisieren habe
ich an den Verbindungsstellen die einzelnen Segmente zusätzlich mit M10 Gewinde-
stangen als Ober bzw Unterzug zusammengespannt. Denn ich hatte das Problem, dass
sich diese Verbindungen beim Umstellen der Säge immer gelockert hatten

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]