Was soll denn das überhaupt heißen, die Russen verlassen die Ukraine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. April 2023 00:07:42:

Als Antwort auf: Re: Du bist da etwas Großem auf der Spur, bleib dran geschrieben von Joachim S am 15. April 2023 13:08:50:

wenn überhaupt, kann sich das doch nur um die von Rußland - also Putin und Konsorten - befohlenes Militär handeln. In der Ukraine leben seit Jahrhunderten oder länger so viele Russen, sind mit Ukrainern verheiratet, arbeiten, leben, machen und tun. Auch in Rußland gibt es viele Ukrainer, auch unter den Soldaten. Da kämpfen Verwandte gegeneinander - ein ganz gewichtiger Grund dafür, dass so viel schief geht, also militärisch gesehen.

Ethnische Säuverung ? Wohl nicht die richtige Lösung. Die Denkwende in den ehemaligen UDSSR-Köpfen wird nicht mehr eintreten, aber irgendwann sind sie weg, auch ohne Krieg. Dafür sorgt der da oben schon zuverlässig. Und vorher wird wohl kaum richtige Ruhe eintreten. Wirtschaftlich hat der Krieg für Rußland keinerlei Nutzen, außer dass die Leute beschäftigt sind. Aber das hatte ich ja schon ausgeführt. Politisch würde ein Sieg über die Ukraine auch kaum was verändern. "Unter russische Verwaltung gestellt" ? Na denn, was soll das bewirken?

Die Machthaber in Rußland tun das, weil sie gar nichts anderes können. Und die vielen älteren Bürger in Rußland, die das sogar gut finden, tun das auch nur, weil sie gar nichts anderes wissen.

Da muß erst die Zeit drüber hin, dann hat es eine Chance, sich zu beruhigen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]