"Wohnhäuser von Soldaten als Stellung benutzt..."


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von funk_flex2015 am 17. April 2023 21:19:12:

Als Antwort auf: Re: Aufreiben... geschrieben von Henzo am 15. April 2023 16:04:12:

Moin Henzo,

mag durchaus sein, dass dies im Laufe des Krieges vorgekommen ist aber die russischen Angriffe auf zivile Einrichtungen begannen bereits kurz nach Kriegsbeginn. Ich kann dazu mal aus erster Quelle folgendes berichten:

Meine Frau kommt ja ursprünglich aus der Ukraine und die Familie hat immernoch eine Wohnung in Shytomyr, in der bis vor Kriegsbeginn auch noch ein Cousin gelebt hat.
Ich selbst war in der Wohnung zu Gast, als wir zu der Hochzeit des Cousins in die Ukraine gereist sind. Dies war bereits nach 2014.
Gegenüber des Wohnhauses liegt (lag) eine Schule, die mein Schwiegervater noch als Schüler besucht hat.
Kurz nach Kriegsbeginn wurde diese Schule von russischen Luftangriffen zerstört und die umliegenden Wohnhäuser durch den Angriff (teils schwer) beschädigt.
Die Bilder, die ich davon gesendet bekommen habe stimmten mich sehr traurig und für die Familie meiner Frau war dies natürlich deutlich schlimmer.
Zu diesem Zeitpunkt waren dort definitiv keine Soldaten unterwegs.

Und dies ist kein Einzelfall oder Ausnahme.

Viele Grüße, Felix

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]