Re: OT: Russland und die Ukraine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. April 2023 13:53:19:

Als Antwort auf: Re: OT: Russland und die Ukraine geschrieben von Manuel [ER] am 20. April 2023 13:08:53:

Hi Manuel,

wie kommst du auf den polemischen Blödsinn mit "sterben nicht alle Ungimpften", wenn wir von 2 Prozent Todesrate der Infizierten reden? Manchmal frage ich mich echt... Ein bisschen tuts mir ja in der Seele wie, auf solchem Niveau dikutieren zu sollen... Sei es drum.

Woher willst du wissen, wie viele Tote es in Afrika gab?

Hinzu kommt, dass die afrikanische Bevölkerung viel jünger ist als wir.

Die Brasilianische sicher auch, aber auch die hatten sehr viele Tote, bevor es Impfungen gab. In Afrika wird man in großen Teilen einfach keine brauchbare Statistik haben. In Brasilien schon eher.

Afrika ist zwar ein Kontinent, aber alles Andere als homogen. Zwischen Marokko und Südafrika, Mauretanien und Somalia findet sich so manch grundlegend Verschiedenes.

https://www.deutschlandfunk.de/nationale-corona-strategien-auf-dem-pruefstand-suedafrika-100.html

Südafrika hat ne recht gute Erfassung, hat Corona recht ernsthaft bekämpft, und es sieht dort sehr ähnlich aus wie bei uns.

Nur, was willst du überhaupt sagen? Willst du die Wirksamkeit der Impfung anzweifeln, oder passt dir einfach mein Umgangston nicht, und du willst mir irgendwie einen drüberbraten?

Ist OK, Herausforderung angenommen. Aber mach das doch nicht, indem du dich selbst als Vollpfosten hinstellst. (Warum nicht alle tot?)

Ich will Gegner, keine Opfer...

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]