Re: Ich hab da nur ein bisschen aufgebügelt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 18. April 2023 13:45:18:

Als Antwort auf: Re: Ich hab da nur ein bisschen aufgebügelt... geschrieben von Uli S. am 18. April 2023 00:28:47:

Hi Uli,

ja und nein, ganz so meine ich das nicht.

Wenn schlechte Journalisten sich was aus den Fingern saugen, oder gar bewusst etwas fälschen, und Andere das gutgläubig kopieren, ist es das Eine. Auch schlimm.

Die Behauptungen von Putin sind nochmal anders. Es sind offensichtliche Lügen. Wie bei einem Kind, dass den Mund noch mit Marmelade verschmiert und den Löffel in der Hand hat, aber behauptet, es hätte keine Marmelade geklaut...

Das Kind hat noch nicht gelernt, geschickt zu lügen. Putin müsste es können, tut es aber nicht.

Da kommt dann das Thema Beleidigung ins Spiel. Interessante Variante der "Diplomatie".

Trump praktizierte das ähnlich. Nicht unbedingt mit Erfolg, es passt nicht recht in unseren Kulturkreis. Bei uns ist es immer mit Gesichtsverlust verbunden, wenn man mit ner Lüge auffliegt. Zynisch gesagt, nicht wegen der Lüge, aber wegen "so dumm dass er sich erwischen lässt.".

So steht er da, und sagt, er würde ja gern Gas liefern, aber leider sei da eine Turbine nicht aus der Wartung zurück.

Putin kann auch geschickter lügen. Die Pipelinesprengung? Ich verorte sie immer noch eher bei den Russen, und das wäre dann ein durchaus geschicktes Manöver. Henzo z.B. glaubt da Putin, ich kenne noch ein paar Andere, die das tun. Warum? Weil sie einfach lieber glauben, dass die Amis Arschlöcher sind, als die Russen.

Das Argument, dass die Russen kein Gas mehr liefern wollten, verhallt da ungehört. Oder wurde längst verdrängt, weil Habeck und Baerbock viel bessere Sundenböcke abgeben. Ich finde das wiederum ziemlich schräg...

Gute Fahrt und Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]