Re: Titel geändert, Analyse vom geschwurbel...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 21. April 2023 14:22:53:

Als Antwort auf: Re: Titel geändert, Analyse vom geschwurbel... geschrieben von Manuel [ER] am 21. April 2023 10:21:38:

Du hattest mir mal wissenschaftliches arbeiten erklärt.

Es ist einfach nur menschlich das man Zusammenhänge sucht - und vermeintlich auch findet. Lieber eine schlechte Erklärung als keine.

Die Geschichte lehrt uns ja wie wichtig das für die Menschen ist, und wenn man für sein friedliches Leben Hexen verbrennen muss, dann soll sie halt brennen. Passt prima bis es einen selbst erwischt. Zur falschen Zeit am falschen Platz, den falschen falsch angesehen - Todesurteil

Eine Bekannte hat innerhalb kürzester Zeit Schwager, Onkel und eine liebe Person im engen Freundeskreis verloren. Zur gleichen Zeit wusste ich nur von der Erkrankung eines Ehepaars hier im Dorf die nach einer schweren Woche wieder genesen waren.
Das eigene Umfeld taugt einfach nicht. Mit der Datenbasis könnte ich dir beweisen das Menschen östlich vom Lech weniger Abwehrkräfte haben. Du würdest sofort sagen - das ist Quatsch.

Die Bekannte gehört zur Risikogruppe, war/ist immer gut informiert. Sie ist eine gute Gesprächspartnerin, neugierig, offen - und eben informiert.
Die Tochter leidet jetzt unter Long Covid, wie schon festgestellt, östlich vom Lech haben die Menschen weniger Abwehrkräfte.

Menschlich ist es auch verständlich das eine eng eingeschworene "Schwurbelgruppe" halt gibt. Aus Meinung wird aber kein Wissen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]