Ich hab da nur ein bisschen aufgebügelt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 17. April 2023 23:45:49:

Als Antwort auf: Aufarbeitung dieser Quelle in verständlichem Deutsch geschrieben von elmar_b am 17. April 2023 22:51:35:

...

ich hatte da eine rohe Übersetzung ins Deutsche, die sehr unübersichtlich für viele Stellen mehrere Varianten anbot. Das wurde gegen Ende praktisch unleserlich...

Da hab ich dann was ausgewählt, was am Meisten Sinn ergab. Um es für unsere Gruppe lesbar zu machen.

Die Passagen über die Lügen fand ich sehr interessant. Die Politiker lügen hemmungslos den größten Unfug zusammen, aber nicht die Russen, die ich kenne.

Am Küchentisch reden die halt Klartext, und da wurde das Bild für mich stimmig.

Ich glaube, hinter den Lügen steckt auch eine Form der Beleidigung.

"Seht her, ich halte dich für so dumm, dass du sogar den Schwachsinn glaubst, den ich hier verzapfe". Nettes Meta-Spielchen, mit dem Nebeneffekt, dass es tatsächlich Leute gibt, die es glauben und weiter verbreiten.

Weil sie wirklich so dumm sind? Teilweise, aber eher, weil sie es einfach glauben WOLLEN.

Gruss Jo



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]