Re: Bananenbieger?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 27. September 2017 15:49:31:

Als Antwort auf: Re: Bananenbieger? geschrieben von Hanomedes am 27. September 2017 14:57:03:

Moin,

Er sprach von Tagen, Tagesmittelwerte, und hat eine Quelle dazu geliefert. Minutengenau war man bei etwa 10% für einige Zeit. 7% sind hingegen kompletter dummfug, erst recht im Monatsmittel, das Monatsmittel war 27,8%. Statistik scheint wirklich nicht deine Stärke zu sein, oder machst du das Vorsätzlich?

Biomasse hat seine Stärken genau da, und genau da brauchen wir die Biomasse. Das hat hier noch niemand anders behauptet. Irgendwo in diesem Thread hattest du vorgeschlagen Biomasse nicht mehr zu verstromen, weil sonst evtl. nicht genug für's verbrennen im Auto übrig ist. Nun wiederum zeigst du das das eben auch nicht so einfach ist.

Genau für diese Tage, die sogenannte Dunkelflaute, brauchen wir möglichst viele Biogas-KWK-Anlagen in Deutschen Heizungsräumen. Genau dann wäre der Heizenergiebedarf ebenfalls am größten.

Grüße
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]