Re: gemeinsamer Nenner.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 03. Oktober 2017 20:26:24:

Als Antwort auf: Re: gemeinsamer Nenner. geschrieben von Krischan am 03. Oktober 2017 19:57:19:

Moin,

ich hatte mich irgendwann diesen Zahlen einer schwedischen Studie ergeben und wir waren zum Schluss gekommen das ein Akku mit 25kWh Kapazität etwa 3500kWh Energie für die Erzeugung benötigt. Und dann hatte ich mich noch bereit erklärt das wegen mir ein Akku nur 120000km durchhält, und das Auto dann gleich mit, weil so ein Akku ja absolut nicht zu wechseln ist.
Bei der Produktion eines Autos kamen wir auf 20000kWh. Das ist natürlich im Prinzip aus den Fingern gesogen, die Datenlage ist bescheiden. Das habe ich dann für das Elektroauto das noch um den Akku umzu ist auch einfach angenommen. Und wenn man dann mit 18kWh "Treibstoff" rechnet und die Produktion auf 120000km abschreibt kommt das bei raus.
Also mehr qualifiziertes Schätzen, nimm das nicht zu genau.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]