Re: Bananenbieger?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 03. Oktober 2017 19:21:19:

Als Antwort auf: Re: Bananenbieger? geschrieben von Hanomedes am 03. Oktober 2017 16:12:45:

Ich lasse mir nicht diktieren welche Fragen ich zu stellen habe.

Du hast doch behauptet es gäbe mehrjährige Pflanzen die genau so viel Ertrag bringen wie Mais. Nicht fast so viel sondern genau so viel. Du hast diese Behauptung nicht belegen können. Gibt es jetzt diese Pflanze oder gibt es sie nicht?

Die Methanausbeute lässt sich bei Mais nämlich auch verdoppeln, das ist kein Argument. Zumal das ganze auch eher so eine theoretische Sache ist. Wenn das noch nicht im industriellen Maßstab umgesetzt wird stimmen die Werte nämlich nicht, habe ich von dir gelernt ;)

Ich diktiere dir keine Fragen sondern bestehe darauf das du deine wilden Behauptungen auch mal mit Fakten untermauerst. Das kannst du nicht, sonst würdest du es. Das ist in vielen Diskussionen deine Masche, wenn es eng wird einfach was behaupten. Ablenkungsmanöver und Nebelgranaten.

Zum Thema Offshorewind gibt es DEUTLICH andere Informationen:
http://windmonitor.iwes.fraunhofer.de/windmonitor_de/4_Offshore/5_betriebsergebnisse/4_Investitionskosten/
https://www.siemens.com/customer-magazine/de/home/specials/offshore-windenergie-eine-investition-fuer-die-zukunft/kosten-fuer-offshore-windstrom-sinken-weiter.html
https://www.rolandberger.com/de/press/Offshore-Windenergie-am-Wendepunkt-Kosten-sinken-Energieerzeugung-wird-wettbew.html

Die Ausschreibungsergebnisse sind offensichtlich nicht die realen Kosten:
http://www.klimaretter.info/wirtschaft/hintergrund/22909-offshore-steht-fast-vor-kalter-enteignung

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]