Re: Bananenbieger?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 30. September 2017 12:03:28:

Als Antwort auf: Re: Bananenbieger? geschrieben von radixdelta am 29. September 2017 18:48:08:

Wieso behauptest du wieder den selben Scheiß den ich zuvor schon wiederlegt habe??
Die Studie ist keineswegs einseitig oder gezielt darauf aus Elektroautos schlecht zu rechen, was man daran erkennen kann DASS AUF DIE WEITERNUTZUNG DER GEBRAUCHTEN AKKUS AUSDRÜCKLICH VERWIESEN WIRD!!

Die 160,000 km ergeben sich schlicht aus dem Verbrauch des Teslas und der Strommenge welche für die Herstellung benötigt wird, steht nicht in der Studie, ist aber trivial zu berechnen.

Zur Biomasse:
Wieviele Tote durch Biogasanlagen gab es in den letzten Jahren??? Hast du Vergleichszahlen von Dachdeckern welche bei der PV Installation vom Dach gefallen sind???

Man kann einen zugebauten Acker nicht mit einer zeitweisen Nutzung für Biogas vergleichen, ebensowenig wie das Produkt (speicherbarer Kraftstoff/Strom).
Anbei etwas zu Alternativen zum Mais bzw. Zweitnutzungsanbau in Kombination mit Mais:

https://www.agrarheute.com/wochenblatt/feld-stall/energie/alternativen-mais-koennen-lohnen-523156
Auf schlechten Böden sind damit sogar höhere Erträge möglich.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]