Statistisches


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes Hanomedes am 04. Oktober 2017 09:58:28:

Als Antwort auf: Re: gemeinsamer Nenner. geschrieben von radixdelta am 04. Oktober 2017 09:41:13:

muss arbeiten, nur so viel, die Differenz erklärt sich wahrscheinlich durch Im und exporte. Es ist kein großes Geheimnis dass viele Autos aus Deutschland in den Export gehen und dort noch lange weiterfahren. Eine nicht unwesentliche Anzahl von Autos wird durch Wohnortwechsel oder sonstige Gründe auch importiert, viele davon gebraucht. Hierdurch ergibt sich ein weniger langer Anmeldezeitraum als Nutzungszeitraum, da die Jahre im Ausland nicht erfasst werden. Das Durchschnittsaler aller angemeldeten PKW liegt bei 9,3 Jahren, das muss irgendwo herkommen und ohne extreme Bestandsschrumpfung muss die durchschnittliche Nutzungsdauer in etwa doppelt so hoch liegen.

Wenn ein PKW auf dem Schrott kommt ist er abgemeldet, das 4 Jahre herumgammeln (heute wandern die viel schneller in die Presse als früher) auf ner Wiese das Verschrottungsalter on 16 Jahren ergibt halte ich für ausgeschlossen.

Anbei noch etwas zur CO2 Emission bei der Herstelung:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-kauf-berechnen-sie-die-klima-bilanz-ihres-neuwagens-a-1066558.html

deckt sich grob mit den von mit genannten Zahlen, wobei die Mercedes Studie einerseits sehr gründlich andererseits möglicherweise an Stellen wo es keine klare Definition gibt auch eher optimistisch war, weiß ich aber nicht. Wie bilanziert man z.B. Verwaltungsgebäude?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]