Re: gemeinsamer Nenner.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 04. Oktober 2017 18:13:15:

Als Antwort auf: Re: gemeinsamer Nenner. geschrieben von Hanomedes am 04. Oktober 2017 11:41:26:

Das schöne ist das man sich mit Dingen tiefer beschäftigt die einen ursprünglich so genau gar nicht interessiert haben, dann aber doch interessant genug sind. Man erreicht 80% Gesamtnutzungsgrad beim GuD, schon damals als die Kosten noch in DM angegeben wurden. Und hat dabei noch über 50% Wirkungsgrad, und da wird noch von unter 60% Spitzenwirkungsgrad ausgegangen.

Die Ladeverluste habe ich jetzt nicht berücksichtigt, ich war schon davon ausgegangen das beim Verbrauch das Zählt was an der Zapfsäule bezahlt wird, sonst ist das ja nicht vergleichbar. Die Netzverluste habe ich vernachlässigt, stimmt. Aber auch nicht gerechnet was der Kompressor für das Erdgas verbraucht. Die Unterschiede gehen in den ganzen Schätzfehlern ohnehin verloren.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]