Re: gemeinsamer Nenner.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 04. Oktober 2017 20:19:47:

Als Antwort auf: Re: gemeinsamer Nenner. geschrieben von Hanomedes am 04. Oktober 2017 18:25:17:

Ich beziehe mich auf das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_Lausward

Das ist ein ordentliches Beispiel für ein Gaskraftwerk, davon hätte ich gern noch ein paar mehr.

Andererseits gibt es mit den beiden Brennstoffzellenmodellen von SolidPower mit bis zu 60% Wirkungsgrad auch schon was gutes für den Keller. Buderus kann 46%. Und quasi ohne Netzverluste. Das finde ich beachtlich. Ist natürlich nicht ganz billig der Spaß. Aber ich muss mir das trotzdem mal durchrechnen weil ein Festbrennstoffkessel kostet auch...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]