Danke Dir für das Lob, schöne wäre es in der Tat


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. Mai 2023 23:56:43:

Als Antwort auf: Deine Abstinenz hat sich gelohnt. geschrieben von waldi am 12. Mai 2023 22:11:59:

Moin Waldi,

mir hängt im Moment alles so ziemlich zum Hals raus. Dieses Jahr erreiche ich das Rentenalter, wenn ich auch nicht daran denke, mich in den Ruhestand zu begeben. Die Rente, die ich dann bekäme, würde noch reichen, im Forum mitzuschreiben und einmal in der Woche essen zu gehen. Aber das wärs dann auch schon. Im business geht es zurzeit nur noch darum "who is who" und man hackt sich gegenseitig. Technisch geht nix weiter, dafür ständig neue Ideen und Konzepte. Als höflicher Berater gebe ich zwar mehr oder weniger gute Tips, aber die machen dann doch was anderes draus. Wäre ich Angestellter mit Aussicht auf eine gute Pension, dann würde ich jetzt einfach die Wochen zählen bis dahin und so lange noch mitmachen.

An der Hochschule könnte ich als Lehrbeauftragter mitwirken. Ich da schon vor ein paar Jahren, aber da hatten sie nix. Geld gibt es dafür so gut wie keins, aber man zahlt nicht drauf. Mindestlohn + Anfahrt ist der Sold. Ich habe mich ständig und immer darum bemüht, die Physik und die Technik zu verstehen und will irgendwie nicht, dass das alles weg ist, wenn ich aufhöre. Ich werde an der Hochschule hier bei uns nochmal vorsprechen. Das eine ist, wie die Studenten den Stoff mitkriegen, da traue ich mir durchaus etwas zu. Das andere ist, wie die Schulleitung und die ganz Bürokratie das sieht. Ich kann keinen Doktortitel vorweisen, habe nur durchschnittliche Noten gehabt und bin im Job in keinerlei anerkannter wissenschaftlicher Forschung tätig gewesen.

Am liebsten würde ich jetzt im Kindergarten mit den Kleinen Laternen basteln oder sowas - oder Flugzeuge. Und dabei natürlich Geschichten erzählen, erfunden oder wahr, Hauptsache spannend.

Mal schauen, irgendwie wird es schon wieder weiter gehen.

Mein Flugzeug ist allerdings lieb. Inzwischen scheint auch der Drehzahlmesser zu funktionieren. Die Starterdrehzahl zeigt er jedenfalls schon mal an. Mit der neuen Batterie wirbelt der Anlasser den Motor nur so herum. Nach zwei Versuchen ist er warm, nach drei Versuchen schon unangenehm warm. Aber das wußte ich ja vorher und werde ihn schon nicht kaputt orgeln.

Jetzt steht mal langsam der Umbau des Hauses an, damit der Flieger durch die geplante neue und größere Tür hinaus geschafft werden kann. In der Wohnung will ich den Motor nicht laufen lassen.

Wie ich die Anzeige des Drehzahlmessers abgeglichen, also verifiziert habe, das erzähle ich ein anderes Mal. Das ist schon wieder eine extra Geschichte.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]