Das ist nicht der einzige Grund


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Mai 2023 19:16:12:

Als Antwort auf: ja, es gibt ausnahmen geschrieben von monopoel-stefan am 19. Mai 2023 12:00:19:

Es liegt nicht so sehr an den Eltern, sondern vielmehr an den ganzen Garantiebedingungen und Panikmachern in den Werkstätten selbst. Schraubst du was ab, dann geht der soundso-Tempomat nicht mehr und das ESP könnte eine Fehlfunktion bekommen und . . . . und . . . . und

Da die Computer auf Rädern heute so verknüpft sind, dass schon der Batteriewechsel im Bordsystem festgestellt wird, traut sich auch keiner mehr - was ich gut verstehe. Einmal Basteln und Auto fährt nicht mehr, issne blöde Idee.

Zu unserer Zeit war ein Rücklicht ein Rücklicht und wenn das Kabel dran war und die Birne nicht durchgebrannt und der Kotflügel noch halbwegs Masseschluß hatte, dann funktionierte das Rücklicht. Das heißt, man hatte bei solch kleineren Sachen auch sofort die Belohnung der Tat. Das motiviert und baut auf, sodaß man irgendwann auch mal die Kurbelwelle rausgenommen hat oder das Getriebe.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]