Re: ja, es gibt ausnahmen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 22. Mai 2023 08:24:03:

Als Antwort auf: ja, es gibt ausnahmen geschrieben von monopoel-stefan am 19. Mai 2023 12:00:19:

Servus,

mein Sohnemann ist ja auch ein Autoschrauber, er hat auch einige in seinem Be-
kanntenkreis. Als ich denke, es gibt sie schon auch unter "den Jungen".

Also ich so 18 bis 22 war, hätte ich kein Geld für eine Mietwerkstatt gehabt, dann
lieber auf der Straße oder im Hof der Eltern geschraubt und dafür 20 EUR gespart....

Wenn man jetzt ehrlich ist, muss man aber auf folgendes Bedenken: die "neuen" Autos
(ich sag jetzt mal ab Bj 2010) sind in dem Sinne komplizierter geworden, dass
viel mehr Elektronik mitspielt.
Ggfsl. muss man sogar so etwas simples wie eine neue Batterie neu anlernen. Irgendwo
(aber ich glaub das war LKW) hieß es gar man müsse sogar ein Rücklicht anlernen.

Jetzt mal abgesehen von Verschleißteilen reicht also eine Grundausstattung an
Handwerkwerkzeugen (ein Satz Schraubenschlüssel, ein paar Schraubendreher und ein
Nusskasten deutlich öfter als früher nicht aus, dadurch wird natürlich die Hürde
höher.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]