da liegst du daneben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 23. Mai 2023 10:25:19:

Als Antwort auf: Eben. Diese Rechnung wäre nie aufgegangen geschrieben von waldi am 22. Mai 2023 21:39:47:

mojn waldi,
da muss ich doch etwas korrigeren:

1. mit "jung" habe ich die <30-jährigen bezeichnet, das sind keine führerscheinneulinge.
2. die kosten für die mietwerkstatt sind marginal, wenn man sie mit den kosten einer rep. in der werkstatt vergleicht. so lange man die mama/oma anpumpen kann, machen die meisten keinen finger krumm.
3. die reparieren nie auf dem bürgersteig, das ist keine alternative für sie, denn
a) haben sie kein (gar kein !!) werkzeug
b) ist es auf dem bürgersteig unbequem, kalt und zugig
c) lassen sich viele rep. kaum vernünftig auf dem bürgersteig erledigen
d) kriegen die sofort ärger mit irgendwelchen blockwarten

4. die mietwerkstatt funktoniert schon, sie wird reichlich von profis genutzt (für "freunde") und von alten,d.h. >50 J. viele profis haben inzw. andere berufe und keine möglichkeit zum optimalen schrauben, kennen und schätzen aber von ihrer ausbildung her die optimalen bedingungen. die alten schätzen sie ebenfalls, weil sie noch wissen, wie es auf dem bürgersteig war...

ich hätte in jungen jahren gerne auf die erfahrung der alten hasen in einer (miet-)werkstatt zurückgegriffen. ich frage desöfteren 2 spezis, der eine ist 73 , der andere 71, zusammen >100 jahre erfahrung in sachen kfz.... beide schrauben noch heute.
gruss,
stefan


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]