Re: naja, er ist 83 j. und so lala fit, aber im kopf noch munter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 17. Mai 2023 00:08:27:

Als Antwort auf: naja, er ist 83 j. und so lala fit, aber im kopf noch munter geschrieben von monopoel-stefan am 16. Mai 2023 12:26:13:

Hallo Stefan,

> leider ist er auch nicht "altrersweise" geworden, realisiert also nicht - was geht und was nocht mehr geht.
er sprach z.B. davon, noch eigenhändig auf-dach PV- module zu installieren - eine gewagte behauptung ;-))

so wie ich ihn damals erlebt habe, würd ich ihm das sogar zutrauen, daß er das mit 83 hinkriegtcrazy

>sehr schade, dass er sich nicht überwinden konnte, seine erfahrung weiterzugeben und lieber die alte firma amt seinem erfahrungsschatz einfach untergehen liess.

genau deswegen träume ich seit ein paar Jahren davon, ne diy-Oldtimer-Werkstatt aufzumachen, wenn ich in Rente bin. Die Jungen nehmen das nach ner Eingewöhnungszeit ("was will der Alte denn?!") meist gern auf, wenn man ihnen was erklärt

>so ist er ist nach >20 jahren noch immer der meinung, niemand könne sein wissen aufnehmen, der nicht selbst mindestens 50 jahre lang in verschiedenen branchen gearbeitet habe.....

das ist schade. Viele Junge sind überhaupt nicht blöd und kapieren sehr viel sehr schnell, die kriegen dann auch den Sprung zwischen den Disziplinen hin bzw. verbinden verschiedene Wissensbereiche, wenns drum geht, ein Problem zu lösen. Die kriegen auch diese Trennung gar nicht mehr so eingetrichtert wie wir früher, bei denen ist interdisziplinäres Denken viel ausgeprägter.

Gruß Uli (der eigentlich noch viele Jahre in dieser genial-chaotischen Firma bleiben sollte, wo er seit einigen Jahren ist, der aber noch viel zu viel vor hat mit dem Restleben und deshalb frühzeitig in Rente gehen will)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]