du solltest dein didaktisches Talent unbedingt einsetzen, anders als KBD


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 13. Mai 2023 12:18:06:

Als Antwort auf: Danke Dir für das Lob, schöne wäre es in der Tat geschrieben von Werner am 12. Mai 2023 23:56:43:

hallo werner,

die lernenden werden sich freuen und wenn es dir spass mach - was will man mehr ?

ja, eine adäquate bezahlung wöäre schon, ich bin abe rsicher, dass du auch aus der lehrtätigkeit eine befriedigung zeiehen kannst, die mit geld nicht aufzuwiegen ist.

gegenbeispiel: ich habe die woche mit karl-bruno dorndorf (KBD) telefoniert, einem 83-jährigen messerproduzenten, einige alt-foristen kennen ihn noch.

der hat seit 20 jahren sein wissen nicht weitergegeben, dabei war es beachtlich und sogar gewinnbringend einzusetzen (eigene messerherstellung, stets ausverkauft).

das ist schade, aber er fand immer eine andere ausrede, warum er sein wissen nicht weitergeben mochte.

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]