DIY-Werkstatt - das mache ich seit 15 jahren - funktioniert nicht mit "Jungen"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 19. Mai 2023 10:56:01:

Als Antwort auf: Re: naja, er ist 83 j. und so lala fit, aber im kopf noch munter geschrieben von Uli S. am 17. Mai 2023 00:08:27:

hallo uli,
ich betreibe seit 15 jahren eine mietwerkstatt nebenher.

meine zielgruppe waren "junge" menschen, die gerne schrauben ode rzumindest unter optimalen bedingungen zu kleinem kurs schrauben können. de ransatz rührte von meien reigenen erfahrung her, denn ich hatte beim ersten eignen auto 0 (in worten null) plan, musste mir alles selbst auf die harte tour beibringen. vate r schraubte nicht an autos, nix gescheites gelernt, war ein steinige rweg.

nun hat sich herausgestellt, dass junge menschen nicht emhr schrauben, der grösste anteil ist zu doof, einen fahrradreifen zu flicken. sie sind zu bequem und auch viel zu empfindlich. so kommt ab november fast niemand unter 30 bis april in die mietwerkstatt, weil sie keine dicke jacke haben ode rwarmes schuhwerk. da wird lieber mama/oma angebettelt und das fzg geht in die werkstatt.

wer kommt in die mietwerkstatt: alte säcke wir wir. die ziehen sich im winter warm an. wobei de rwinter in der rheinebene/vorderpfalz kein richtiger winter ist..

ein ernücjhterndes fazit - abe rso sieht es aus.

meine tochte r hat mit 19 eine ausbioldung zur physiotherapeutin gemacht und weil ich ihr beigebracht habe , dinge zu reparieren (fahrrad, auto , weisse ware) war sie der ansprechpartner für technische probleme von 90 erwachsenen, angehenden PT's. das war bizarr, sie hat noch in weissen hosen gezigt, wie man ein ersatzradam auto aufzieht usw usw. niemand hatte die geringste ahnung...

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]