Alzeyer Messermanufaktur?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 18. Mai 2023 09:37:20:

Als Antwort auf: Ja, Solingen ... geschrieben von waldi am 18. Mai 2023 08:46:21:

Moin Waldi,
mit einer Verlegung von Karl-Brunos Manufaktur zu Dir nach Alzey geht allerdings eine Komponente verloren: der Produktionsort Solingen.
Ich fürchte, dass diese emotionale Komponente bei potenziellen Messerkäufern schon die am schwersten wiegende ist. Karl-Bruno wird niemand ersetzen können. Der ist seine eigene Marke, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Zum Thema "alter Sack": alt wird man im Kopf.
Mir fällt jemand ein, der Dir vom kalendarischen Alter her so grob 2 bis 3 Jahre voraus ist. Sein Gesetz ist, dass er alles am Besten kann und wenn er selbst Mist baut, ist es bitteschön Pech. Wenn jemand anders etwas besser kann ist es ein glücklicher Zufall, den der liebe Gott, der erst zwei weitere Schwaben unter ihm in der Hierarchie kommt, schändlich zugelassen hat. Wenn dagegen bei jemand anderem etwas schief gegangen ist, liegt es daran, dass der Andere ganz klar ein Idiot ist.
Für mich ist dieser Mensch im übertragenen Sinn schon längst gestorben. Es wird sehr interessant, wann sein Körper nachfolgt.
Von dem Punkt bist Du noch weit enfernt. Ich wünsche Dir, dass Du diesen Zustand auch nie erreichst.

Gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]