Den Bruno kenne ich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Mai 2023 13:09:30:

Als Antwort auf: du solltest dein didaktisches Talent unbedingt einsetzen, anders als KBD geschrieben von monopoel-stefan am 13. Mai 2023 12:18:06:

Moin,

an Brunos Drehbank ist der Pleuel für meinen Versuchsmotor entstanden. Meine Drehbank hat nicht den Durchmesser, ein Pleuel in seiner Länge rotieren zu lassen, um die Lager auszudrehen. Er - Bruno - issn ganz netter. Ich sehe ihn noch da sitzen auf dem Schemel und die Plastikgriffe an seine Messer montieren. Ein schmaler Pfad führte von der Tür zu diesem Stuhl, gesäumt von allen möglichen, gesammelten Dingen. Also kurz, ich habe mich dort sauwohl gefühlt - ganz wie zu Hause ;).

Er hat mir damals ein paar Tipps gegeben, mich weder belehrt, noch mit seinen Taten angegeben, und als ich das dann endlich fertig hatte und mich gefreut habe, hat er nur gesagt: "Ja? Bist du zufrieden ?" Vom Fliegen und von Flugzeugen hat er auch Ahnung - hat, glaube ich, auch mal überlegt, sowas zu machen (oder sogar gemacht?).

Die Messer packt er ins Auto und fährt damit zu seinen Kunden. Floristenfachgeschäfte, Gärtnereien usw. Er macht sein Ding. Auf dem Hof tausend Sachen, u.a. eine alte Wärmepumpe zur geplanten Energierückgewinnung - ob was draus geworden ist, weiß ich nicht.

Er sagt immer im Scherz: "Ich, mit meinen 8 Jahren Volksschule, sehe das so . . . " und was dann kommt, hat Hand und Fuß.

Ach ja, und eine Tesla-Turbine wollte er bauen.


Aber egal, danke für das Mutmachen. Ich schau mal, was ich für Möglichkeiten hätte.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]