Jetzt kommt der Altersstarrsinn! Ich hätte´s besser wissen müssen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 23. November 2017 17:20:22:

Moin,

Audi A6 Avant, 2.5TDI, V6, 150hp, year 99, 266tkm, hier aus der Gegend für 700,- Tacken, E-KLAZ.
Karre springte nix mehr an, stand beim VK auch schon wieder Monate rum, er wollte selber noch mal bei gehn!?
Hab Spritfilter neu, am VP44-Rücklauf gesogen wie ein Vakuum-Ferd. Will nicht laufen. Alle Sicherungen, Intankpumpe gecheckt. Es kommt kein Sprit durch die Pumpe. Scharweinlich Flügelzellenpumpe gefressen (Benzin getankt?).
Gestern in 1h die Pumpe ausgebaut, heute in -nen Pappkarton gesteckt und für 22,99€ nach BOSCH-Service Polska geschickt.
Soll in ein paar Tagen nutto 466,- zzgl. VAT ink. shipping zurückkommen mit orginalen BOSCH-Teilen überholt.
Bei BOSCH-DE steht die Tausch-ESP mit 2.540,-€ nutto in der Liste. 13


Heute den alten Sprit aus dem Tank gesaugt, der wird im V8-Deutz thermisch verwertet, morgen noch mal checken, was die Saugstrahlbecherpumpe so vermeldet und das System mit frischem Diesel spülen.

Dann die KW noch auf OT drehen - wer mach das denn vor dem Ausbau der ESP? grins

... und als Nächstes die wahrscheinlich(?) irgendwann eingelaufenen Nockenwellen wechseln, usw. usf.

Alterstarrsin halt.

Gruß
EaW



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]