Für Uli und r.lang


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 27. November 2017 18:48:46:

Als Antwort auf: Re: @Uli geschrieben von Eulenspiel der Troll am 27. November 2017 09:16:04:

Nabend Ihr beiden,
Irgendwie bilde ich mir ein, daß die Rainer-typischen Schreibfehler bei Eulenspiel ein wenig seltener sind.
Der Bezug auf die Schiffahrt hat mich dann wieder stutzig gemacht.

Was ich aber wirklich feststelle: Bei mir ist unter der Woche nicht mehr viel los.
Am Wochenende ist dann intensiv das tun angesagt, was das Leben für mich lebenswert macht. Wie das aussieht, wissen Jo, Chris und Chris' Bruder Manni inzwischen sehr genau.

Meine Art, in die gewünschte Richtung zu steuern, geht inzwischen da hin, daß ich nach Möglichkeit die mit meinen nicht allzu leicht verdienten Finanzen segne, die meiner Philosophie von Nachhaltigkeit entsprechen.

Was bringt es einem, wenn man am Sonntagnachmittag vor dem Kraftwerk in Gundremmingen gegen die Atomlobby demonstriert, und unter der Woche dann sein knappes Geld dem Billigststromanbieter überweist und damit wieder die Atomstromanbieter unterstützt?

Ein wenig Spaß am Leben haben verbiete ich mir schon lange nicht mehr, denn vor lauter Verbissenheit beim hinter einem Ideal herhecheln merkt man manchmal nicht, wie wahnsinnig viel Zeit inzwischen vergangen ist und was man von den kurz nach dem Abi gesteckten Zielen man zwischenzeitlich erreicht hat.
Was mich angeht: erschreckend wenig.


gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]