Re: geht auch anders...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. November 2017 15:49:54:

Als Antwort auf: Re: geht auch anders... geschrieben von Gary am 28. November 2017 15:19:49:

Die Sozialleistungen und die Asylpolitik hängen untrennbar zusammen, es gibt einen einfachen Grund weshalb die Asylsuchenden nicht im sicheren Griechenland, Ungarn, Bulgarien, Spanien, Portugal etc. verbleiben. Sie kommen nach Deutschland weil es hier das magische viele Geld für alle gibt. Im Prinzip gibt es das bedingungslose Grundeinkommen für nicht EU Bürger (oder solche ohne Pass) bereits heute, die Folgen werden katastrophal sein (und sind es bereits).

Ich hab keine Ahnung von welchen Politikern mit einfachen Lösungen Du redest, ich fänd es schön wenn machthabene Politiker erst einmal erkennen das es ein Problem gibt und dafür eine Lösung gesucht werden muss. Solange man aber davon ausgeht, dass sämmtliche Invasoren wertvoller als Gold sind, unsere Rente sichern und als wertvolle Facharbeiter zur Verfügung stehen erkenne ich nur einen realitätsblinden Populismus.

Das Wetter find ich übrigens grad scheiße, aber mein Job mach mit Spaß, bin seit 8 Wochen frisch verliebt und freu mich auf meinen baldigen Indienurlaub, von daher bin ich was mein Leben angeht zufrieden. Es stört mich nur wenn in meinem Umfeld Leute überfallen werden und man Abends nicht mehr zu Fuß nach Hause gehen kann...