Re: geht auch anders...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. November 2017 15:49:54:

Als Antwort auf: Re: geht auch anders... geschrieben von Gary am 28. November 2017 15:19:49:

Die Sozialleistungen und die Asylpolitik hängen untrennbar zusammen, es gibt einen einfachen Grund weshalb die Asylsuchenden nicht im sicheren Griechenland, Ungarn, Bulgarien, Spanien, Portugal etc. verbleiben. Sie kommen nach Deutschland weil es hier das magische viele Geld für alle gibt. Im Prinzip gibt es das bedingungslose Grundeinkommen für nicht EU Bürger (oder solche ohne Pass) bereits heute, die Folgen werden katastrophal sein (und sind es bereits).

Ich hab keine Ahnung von welchen Politikern mit einfachen Lösungen Du redest, ich fänd es schön wenn machthabene Politiker erst einmal erkennen das es ein Problem gibt und dafür eine Lösung gesucht werden muss. Solange man aber davon ausgeht, dass sämmtliche Invasoren wertvoller als Gold sind, unsere Rente sichern und als wertvolle Facharbeiter zur Verfügung stehen erkenne ich nur einen realitätsblinden Populismus.

Das Wetter find ich übrigens grad scheiße, aber mein Job mach mit Spaß, bin seit 8 Wochen frisch verliebt und freu mich auf meinen baldigen Indienurlaub, von daher bin ich was mein Leben angeht zufrieden. Es stört mich nur wenn in meinem Umfeld Leute überfallen werden und man Abends nicht mehr zu Fuß nach Hause gehen kann...

Wir werden hier nicht mehr lange gut leben können und die Lebensqualität hat bereits spürbar nachgelassen, das gilt aber besonders für junge Leute. Ein Mädel abends zu Fuß durch die Stadt nach Hause zu begleiten ist längst zu gefährlich geworden, alleine nach Hause zu gehen sowieso. Eine Veranstaltung wie die Loveparade damals in Berlin ist völlig undenkbar geworden, in der Öffentlichkeit geht nichts mehr ohne massives Polizeiaufgebot wie im Bürgerkrieg und viele Veranstaltungen finden überhaubt nicht mehr statt. Wer hätte vor 5 Jahren gedacht dass z.B. der "Mädchenflohmarkt" in Offenbach wegen mangelder Kapazitäten der Polizei abgesagt wird? Keine große Sache wenn man es alleine betrachtet, aber ein Zeichen dafür wie unsere Freiheit und Lebensqualität langsam zurückgeht.

Du kennst sicher die Geschichte mit dem Frosch und dem kochenden Wasser, wenn man ihn in kochendes Wasser hineinwirft, springt er heraus, setzt man ihn hingegen in kaltes Wasser und bringt es langsam zum kochen, dann merkt er es nicht und läßt sich kochen...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]