Re: Wenn ich das schon höre...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 25. November 2017 16:31:15:

Als Antwort auf: Re: Wenn ich das schon höre... geschrieben von Jockel am 25. November 2017 15:14:30:

Hi VV,

wir hatten zwei Golf III, einmal Limo mit 1Y und dann Kombi mit AAZ.

Nun im 4. Jahr nen Bora = Golf IV mit anderer Schnute. PD, mit 270tkm gekauft, nun 350tkm runter.
Der Turbo war irgendwann fällig, hat rund 700€ gekostet, Tauschteil samt Einbau.
Die Karre bekommt null Pflege. Wird nur repariert was absolut fratze ist.

Das waren im Groben:
LMM, neue Batterie, Bremsen rundum, ein paar Teile vorne Lenkung/Fahrwerk betreffend, weiss nicht mehr was genau aber kein besonderer Kostenfaktor.

Ansonsten läuft das Dingen einfach. Kein Öl oder Wasserverbrauch. Nimmt sich im Kurzstreckenbetrieb rund 7.5l - auf der BAB ruhig mit 140 (dank 6 Gang super entspannt) rund 5.5l.

Der Mistkarren will nicht kaputt gehen. Dachte immer mal die PD Elemente fangen an zu zicken, dann kommt er weg und n kleiner Benziner.
Aber der will einfach nicht....
Daher würd ich den IVer dem IIIer immer vorziehen.

Fahrverhalten, Temperament und Komfort sind noch nen ganzen Happen besser - daher für mich klare Kaufempfehlung.

Mach wat draus ;)

MfG
Roland

P.S. Nach zig Jahren vom Firefox auf Chrome umgestiegen und schon bin ich registriert. Sachen gibts crazy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]