Aber wer will das ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. November 2017 11:14:00:

Als Antwort auf: ...und freundlichen Gruß zurück. Bleibt folglich festzuhalten, dass geschrieben von Euer amer Willi am 25. November 2017 14:35:09:

Moin,

Gedanke schön und gut, aber der normale Autokäufer möchte alle paar Jahre ins Autohaus gehen und sein eigenes Weihnachten feiern.

Dazu der Verkäufer, der ihm (dem Autokunden) das Gefühl gibt, der Allergrößte zu sein. Farbe, Ambiente, Ausstattung, solche Dinge sind wichtig. Technik auch, damit man was zum Mitreden hat. Verstehen tut das keiner, der Verkäufer auch nicht => unwichtig.

Käme das Elektroauto (was ich immer noch nicht glaube), dann würde man einfach einen Standard-Antriebssatz installieren, der je nach Kaufpreis unterschiedlich programmiert wäre und der Rest ginge nur noch über Wohnzimmereinrichtung. Beim Tesla ist das ja schon so, da wird gegen Zahlung noch nachträglich was freigeschaltet.

Ich habe gesehen, wie eine Kundin einen VW UP gekauft hat, weil der Verkäufer so nett auf ihren Hund aufgepaßt hat, während sie in dem Wagen eine Sitzprobe gemacht hat. Wenn man sieht, wie viele Leute Autos ohne Probefahrt kaufen, bekommt man schon das Gefühl dafür, wie wichtig Technik ist - nämlich überhaupt nicht.

Für mich undenkbar! Habe dem Suzi-Händler gesagt, ich kaufe nichts ohne Probefahrt. Er ist los mit mir mit meinem Wunschauto, hat mal richtig alles gezeigt und gesagt, daß ich nicht fahren dürfe aus Versicherungsgründen.

Als wir dann weit genug weg waren, bin ich doch gefahren. Alles gut ! Und so ists bis heute. Aber das bleibt eine Ausnahme. Das Geld wird nicht mit Werners oder mit Pölern verdient!

Und Langzeitauto will keiner, am allerwenigsten die Kunden !

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]