V6 Traum ausgeträumt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 23. November 2017 20:56:37:

Als Antwort auf: Jetzt kommt der Altersstarrsinn! Ich hätte´s besser wissen müssen... geschrieben von Euer armer Willi am 23. November 2017 17:20:22:

Hallo,

wir haben alles versucht, aber die A6 2,5er Sonntagskiste meiner Eltern wollte nach einem Pumpentausch nie wieder richtig laufen.
Immer in der Garage, nur Langstrecke, trotzdem verreckte die Motor-Elektronik an der VP44. Eine Partnerfirma von ATU (wo er noch Prozente hatte) wechselte die Elektronik mit Zertifikat und 10jahreSchlagmichtotgarantie. Danach lief er zwar wieder, aber zeigt unmöglichen Spritverbrauch an.
Dadurch "dachte" die Tiptronic, das er stetig sportlich fahren wolle.
Das blöde Ding ging nur noch im Handmodus, sprang er sporadisch erst nach langem leiern an und ging an manchen Ampeln einfach aus.

Mein Vater wollte nicht so schnell aufgeben und wanderte von einem Dieselspezi zum Nächtsten und auch zu direkt AUdi/VW. Nix zu machen, selbst nach dem erneuten Tausch und einer Grundeinstellung der Pumpe, wollte diese Scheißkarre nicht mehr so fahren wie früher.
Das Wissen über die Einspritztechnik ist einfach nicht mehr vorhanden.
Mit roten Kulleraugen verkaufte er sein treuen Begleiter. Er hat knappe 90000damit geschafft.
...So wie alle es vorher gesagt haben, es ist die Elektronik, welche das zweite Leben als H Kennzeichen für immer ausgelöscht hat - und nicht die Mechanik.

Das traurige ist, das auf der Elektronik nur der in Thyristor für die Kraftstoffpumpe defekt war.
Nun fährt er einen C6 mit Luftfederfahwerk und ohne ein Problem. Die grüne Dummweltmarke gab es jetzt auch.

lg Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]