Re: Wenn ich das schon höre...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 28. November 2017 07:05:44:

Als Antwort auf: Re: Wenn ich das schon höre... geschrieben von volvovoil am 27. November 2017 14:58:03:

Hi,

ich hab den ASV im Bora, Verteilerpumpe mit 110 PS, bisher recht unauffällig.
So aus dem Kopf raus:

- ein Turboschlauch, der "Schnellverschluß" hält nicht ewig
- LMM
- Lufi, Ölfilter, Öl....
- ich glaube der Thermostat war auch schonmal dran...

Alles seit 4 Jahren, ich hab seit ich ihn habe ca. 90 Mm drauf gefahren, bin jetzt bei 35x Mm

Einmal Fahrwerk rundum, alle Lager bis auf die Hinterachslagerung, Stoßdämpfer.
Scheiben und Beläge vorne neu, hinten später auch und zusätzlich die Sättel.
Und ein Radlager vorne.

Ich wollt eigenglich nen Oktavia, ist die gleiche Platform, alle die ich Probe gefahren habe hatten ein ausgelutschtes Fahrwerk.
Bremsen hab ich neu machen müssen weil der Vorbesitzer anscheinend das billigste eingebaut hatte.

Benziner?
Keine Ahnung.
Sind sicher alle lahm und saufen ;-)

Einfach mal in den entsprechenden Foren fragen, auch motor-talk, Spritverbrauch auf Spritmonitor.de checken, Versicherung auf typklasse.de
Was der FSI taugt weiß ich nicht, als Direkteinspritzer fiele er aber wahrscheinlich der blauen Plakette zum Opfer...

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]