Da ist gut !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. September 2017 22:36:23:

Als Antwort auf: Leistung und Energie geschrieben von Heinz am 29. September 2017 20:18:45:

Moin,

wollte ich auch geschrieben haben. Die Wassermenge richtet sich nach der Turbinenauslegung und die ist so bemessen, daß es hinter dem Stausee keine Überschwemmung gibt. Kritisch sind Überläufe oder Ablässe ohne Energieerzeugung.

Apropos H2 im Erdgas: damals, als ich an der Studie mitgearbeitet habe, ging es darum, das Methan zu verflüssigen. Dann sollte von den Speichern z.B. per Laster das Zeugs verteilt werden. Und für das Verflüssigen ist H2 eben doof - eher gesagt behindernd.


Aber mal was ganz generelles: ist es nicht schön, daß so viele Wege diskutiert und ausprobiert werden ? Früher kam der Strom aus der Steckdose und die wurde vom RWE beliefert, basta! Die AKWs standen so ein bißchen in der Kritik, aber die Konzernspitzen hat das überhaupt nicht beeindruckt. Die haben gemacht, was sie wollten.

Die Situation hat sich geändert und das finde ich gut so. Ich selbst bin kein Fan von Elektroautos, aber ich finde toll, wenn auf unseren Straßen Diversität herrscht. Von mir aus darf auch ne Dampfmaschine dabei sein. Ein paar Alkoholbrummer, Pölautos, Diesels, Gasautos, E-Autos, Holzvergaser usw. Und niemand soll ein Monopol darauf haben. Der Staat macht schon genug Money mit den Steuern.


Hab ich die Brennstoffzelle vergessen ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]