Re: Brennstoffzellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 30. September 2017 12:09:28:

Als Antwort auf: Re: Brennstoffzellen geschrieben von Joachim S am 30. September 2017 11:01:48:

Hallo Jo,

einen viel größeren technischen Alptraum finde ich die Kombination von Gasturbine, danach Dampfkraftprozess, danach Generator, danach hunderte Kilometer Leitung, danach einen Umformer für Gleichstrom, dann eine elektrochemische Umwandlung, danach wieder eine elektrochemische Umwandlung, danahc einen Umformer, danach einen Motor, danach ein Getriebe und dann endlich auf die Straße.

zur Brennstoffzelle für KFZ:
Kühler und Pumpen benötigen Brenstoffzellen übrigens noch vile dringender als Verbrennungsmotoren welche die meiste Abwährme duch den Auspuff loswerden. Brennstoffzellen hingegen führen viel größere Wärmemengen auf einem niedrigeren Temperaturniveau ab. Hierbei kann die Gebläseleistung an heißen Tagen schon mal die Antriebsleistung überschreiten!

Brennstoffzellen mit Reformierung (für Kohlenwasserstoffe) sind sehr komplexe Chemiefabriken, die will auch heute, anders als vor 15 Jahrenm keiner mehr in ein Auto einbauen.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]