Re: Speziell hoch transformieren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 03. Oktober 2017 14:24:59:

Als Antwort auf: Speziell hoch transformieren geschrieben von Obi am 03. Oktober 2017 10:06:43:

Moin,

letzter Punkt zuerst: ein Gabelstapler soll schwer sein. Der kriegt sogar Gewichte.


Wirkungsgrad Kraftwerke: Atomeier sind wirklich nicht gerade doll. Der Eigenbedarf für den Standort ist zudem rel. hoch und im Teillast werden die Wirkungsgrade richtig schlecht. Bei der Betrachtung idealer Prozessen bleibt sowas gerne mal unerwähnt.

Kohlekraftwerke könnten theoretisch 45%, liegen aber in der Praxis drunter. Wenn man so bei 37 bis 38 rauskommt, ist das schon nicht schlecht.

GUD-Kraftwerke schaffen 62% elektrisch !!!! Und das nicht nur auf dem Papier !!

Der Staat hat für solch gute Futterverwerter eine Steuerbefreiung des Brenngases eingeführt, ohne aber zu glauben, daß jemand wirklich 62% erreicht. Siemens hat es geschafft, die Dinger sind wirklich Spitze, lassen sich sehr schnell hoch und runterfahren, im Teillast sind sie nicht mehr so gut, aber immer noch besser als andere.

Politisch sind sie nicht gewollt und stehen teils rum. Es ist ein Jammer!


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]