Wohl keine blöde Idee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 07. Oktober 2017 15:30:19:

Als Antwort auf: Re: was hälstn von sowas? geschrieben von Rhanie am 03. Oktober 2017 11:15:44:

Servus Rhanie,
Pumpspeicherwerke kommen wohl auf einen ähnlichen Würgungsgrad wie Bleiakkus (war damals so mit 80% angegeben), wenn ich mich an den Artikel im Brockhaus erinnere, der schon länger auf dem Papier steht als ich.

In Anbetracht der Tatsache, daß eine Ansammlung an Bleiakkus Schwermetall, nämlich eben Blei, und dazu noch Schwefelsäure enthält, was ja im Falles eines Defekts nicht gerade der Brüller ist, finde ich die Idee mit Wasser den Berg oder sonst wo hoch pumpen und später wieder herunterrauschen lassen gar nicht mehr so dumm.

Im Schlimmsten Fall fällt so ein Oberbeckenturm um und erschlägt da drunten den Förster, aber wenn dann mal alles am Boden liegt und die Pfütze sich ausgebreitet hat, ist das Gefahrenpotential ja eher klein.

Hat also meinen Segen.

gruß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]