Re: So wirds sein...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 08. Januar 2023 17:03:07:

Als Antwort auf: So wirds sein... geschrieben von Joachim S am 08. Januar 2023 15:56:45:

Hi Jo,

> Damit bin ich groß geworden, und deshalb mag ich keine Automatik ;-)

genau so geht‘s mir auch. Das erste Mal, als ich das Wort Wandlerüberbrückungskopplung gehört habe, war bei der Grundausbildung beim Bund. Der SLT50-2 hatte sowas. Fand ich sehr vernünftig und hab mich gefragt, warum Autos das nicht haben. Ein paar Jahre später hatten die ersten das dann.
Die schaltet normalerweise dann, wenn der Drehzahlunterschied weniger als 10% beträgt.

Gruß Uli

P.s. Automatik mag ich immer noch nicht, mal schauen, wie lange noch… Im April muß ich 4 Wochen mit sowas rumfahren

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]