Re: Wie wäre es mit einem Kompromiss?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 17. Januar 2023 01:27:50:

Als Antwort auf: Re: Wie wäre es mit einem Kompromiss? geschrieben von petet am 16. Januar 2023 18:13:26:

Viel Glück.
Erhöhte Anhängelast wirst Du wohl nur bei ehemaligen Behördenfahrzeugen finden. Sei Dir aber bewusst, dass es solche Autos selbst zerrockt und mit Getriebeschaden und hoher Laufleistung nicht für 'nen Appel und 'nen Ei gibt. Die Dinger sind offenbar gefragt.
Selbst ehemalige Streifenwagen oder solche vom Zoll mit mehr als 200kkm Laufleistung und defektem DSG erzielen locker 5k€. Tipp: Wasser- und Schiffahrtsämter, Küstenschutzämter oder Bundeswehr (VEBEG). Eine andere Chance bieten Händler, die Pakete kaufen und umsetzen. Das diskutierte Auto wurde bei einem solchen Händler in Magdeburg erworben, kostete aber zum Erwerbszeitpunkt fast soviel wie ein Jahreswagen, obwohl er schon drei auf dem Buckel hatte. (Ich suche selbst nach etwas Ähnlichem.)
Leider sind die Dinger gesucht.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]