Re: Ich hab mal verschiedenes ausprobiert


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 23. Januar 2023 16:43:38:

Als Antwort auf: Ich hab mal verschiedenes ausprobiert geschrieben von Werner am 23. Januar 2023 14:29:56:

Hi Werner,
wir haben ja nun seit 3,5Jahren einen 1,5TSI MKB DADA.
Der hat Zylinderabschaltung....und natürlich auch eine Logik fürs aktivieren.

Bei 55 im 6Gang dreht der Motor wenig, aber läßt keine Zyl.Abschaltung zu.
Schaltet man runter 5 oder 4, so aktiviert er die Zylinderabschaltung und der Verbrauch sinkt im Vergleich zum niedertourigen 6 Gang.

Bei den Benzin DI Motoren gibt es ja das LSPI Syndrom =Untertourige Vorzündung oder so.
Bei diesen Motor bilde ich mir das auch ein, vor allen wenn er kalt ist, dass er bei 1500-2000 "prasselt" beim Gasgeben.
Wie ein defektes Antriebswellengelenk in der Kurve, nur ein schnelleres Knacken/ prasseln.

Schönen Gruß Schorsch
Ps:: Frau/ Sohn hören nichts....haben halt beim fahren den Radio lauter :-(

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]