Weinschorle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. Januar 2023 18:27:51:

Als Antwort auf: Re: Hyperoverdrive geschrieben von Joachim S am 16. Januar 2023 08:37:47:

neben Gewicht und Reibungsverlusten sind beim Auto der Zukunft, wie ich es sehe, auch die reinen Gestellungskosten nicht unwichtig.

Das Auto der Zukunft, wie ich es sehe, wird langsamer fahren, kleiner sein und weniger Features haben. Nicht deshalb, weil die Leute einfach wollen, sondern weil es einfach zu teuer sein wird sonst.

Interessant am Rande finde ich bei den technischen Entwicklungen, dass man beim Nachforschen irgendwann auf einen Kopf trifft, der sich das mal ausgedacht hat. Der größte Teil der Nachfolgenden baut einfach - wobei ich die Arbeit des Entwickelns und serienreif Machens keineswegs schmälern möchte.

Der Drehmomentwandler hat die ersten Eisenbahnen mit Dieselmotor auf Schwung gebracht. Das Doppelkupplungsgetriebe hat sich der gute alte Porsche ausgedacht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]