So ganz verstehe ich das nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. März 2023 13:04:51:

Als Antwort auf: Löten und Schrumpfschlauch ist bei Elektronik die Wahl geschrieben von Trafic83 am 14. März 2023 22:36:34:

Im KFZ-Wesen wird immer vom Löten abgeraten, weil Lötstellen brechen können.

Im Modellflugbereich löte ich auch, das sind aber massive Kabel, durch die echter Strom durchgeht für den Antrieb. Die Steuerungssachen werden alle gesteckt, da wird auch nix umgebaut oder gemacht.

Der Motor des Flugzeuges erzeugt Vibrationen, das Instrumentenpanel ist deshalb gefedert in Gummi aufgehängt. Bei ca. 4000/min rappelt in dem Ding alles. Die Haube scheppert, das Panel verschwimmt einem vor Augen, also da ist richtig was los. Allerdings ist diese Drehzahl total selten, entweder läuft der Motor langsamer, wann man am Boden steht, oder schneller, wenn man fliegt. Nur, wenn man mal in tiefem Gras steht und die Kiste nicht gleich losrollen will, dann muß man mittlere Drehzahlen vorgeben.

Also ich bin jetzt hin und her. Bisher war es gelötet, aber derart gepfrimelt, dass ICH das sogar besser hingekriegt hätte. Nun habe ich die Anschlüsse alle abgelötet (was auch ein Depp kann), und mich mit Steckern ausgerüstet. Also wieder falsch oder wie?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]