Ah, verstehe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. März 2023 09:04:20:

Als Antwort auf: 316L lässt sich besser als 1.4301 polieren geschrieben von huebi am 22. März 2023 02:12:34:

ich war mal in einer Anlage für Pharmazie. Da käme ein ÖIL&GAS-Mann eigentlich niemals rein, aber ich kannte den Projektingenieur. Die Edelstahlsachen waren derart poliert, dass sich alles gespiegelt hat. Ich brauchte etwas, mich dran zu gewöhnen, dass bei jeder Bewegung sich in allen Rohren und Ventilen wieder was bewegte. Die sagten mir, dass das wegen der Hygiene sei, unterhalb einer bestimmten Rauhigkeit könne sich da kein Bakterium mehr dran festhalten. Ich dachte innerlich "alles Show, die Tablettenfritzen haben das Geld und zeigen es auch".

Jedenfalls hab ich nach dem Material gefragt und es war kein 1.4541. Für uns ist das nämlich ein Standardwerkstoff für Magnetventile, Rohrverschraubungen usw.

Meine Welt ist es nicht. Anstelle von Helm und Sicherheitsschuhen läuft man auf OP-Pantoffeln und mit Haube und Maske. Dafür ist alles drinnen aufgebaut und man bleibt trocken - hat auch was.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]