Re: ... Ein Klecks Schmelzkleber hat selten geschadet...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. März 2023 17:47:28:

Als Antwort auf: ... Ein Klecks Schmelzkleber hat selten geschadet... geschrieben von Joachim S am 15. März 2023 17:02:03:

Ich will den Kram doch wieder abziehen können, Leute!

Der Test wird noch was dauern und sich garantiert über mehrere Monate hinziehen.

Ich habe auch Verständnis für den Zustand beim Kauf. Ich wußte das vorher. Und die Vorbesitzer haben fast jeden Tag umgebaut, weil sie ziemlich eilig in Deutschland das Musterprüfgutachten haben wollten. Da war der Wasserkühler man über dem Motor, dann ist das Ding im Langsamflug zu warm geworden, dann ist der Kühler nach unten gewandert. Vorher war ein Trabbimotor drin, der ganz und gar nicht ging für Deutschland. Und die Elektrik haben die immer für den Testzustand schnell hingefummelt. Als der neue, wassergekühlte Motor rein kam, wurde auf Empfehlung dessen Herstellers schnell noch das kleine Überwachungskästchen installiert.

Nachdem die Zulassung für das Muster in Deutschland erteilt war, hatte für den Importeur und Vorbesitzer das Flugzeug keinen rechten Nutzwert mehr, deshalb stand es rum. Heute fliegen die entweder Zweitakter mit Getriebe, kräftig, Rückenflug-tauglich (wie gesagt, verboten), stinkend und nicht wirklich kulitivert - oder Viertakter, Briggs & Stratton Stromaggregat, V-Motor, ohne Getriebe, kulitiviert und mit einem irren Sound (!), allerdings recht schwach und im Steigflug nicht allzu fit. Ich keinen einen Piloten, der aufgrund dessen 20 Kilo abgenommen hat, der war aber echt pummelig, der junge Mann.

Und so bin ich mit meinem Ding so ziemlich ein Unikum, aber das ist halt so. Ich beschwere mich nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]