Andersrum wird ein (Kabel)schuh draus...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 15. März 2023 20:50:21:

Als Antwort auf: Re: Kombination - auch dazu habe ich was gehört geschrieben von Werner am 15. März 2023 20:29:48:

...

Hi Werner, erst löten, dann crimpen ist nix... Richtig, Lötzinn gibt nach, Verschraubungen werden locker.

Was ich gern tu, bei den üblichen Flachsteckern und Ringösen, wenn ich Lust auf Perfektion habe:

Kabel reinstecken, quetschen (mit ner ordentlichen Zange) und dann das durchgesteckte Ende verlöten.

Das Lot dringt nicht in die Quetschung, stört also nicht am Übergang zum beweglichen Teil, stellt aber einen perfekten Kontakt und einen todsicheren Schutz gegen Rausziehen dar.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]