Entlastung ist das entscheidende Re: Situativ entscheiden...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 15. März 2023 17:00:58:

Als Antwort auf: Situativ entscheiden... geschrieben von Joachim S am 15. März 2023 13:19:04:

Moin zusammen,

ich war nach meiner Erfahrung mit Enduroelektrik fest davon ausgegangen, dass die Kabel in Werners Schaltbrett alle noch gesichert werden. Nicht nur die angelöteten wie am Pickupschalter, auch die geklemmten, diese Hobby-Reparaturstecker können sich doch keinesfalls mit Industriestandard vergleichen.
https://www.reichelt.de/flachsteckhuelse-nicht-isoliert-breite-6-35mm-fsh-m1-6-35-p24856.html?PROVID=2788&gclid=Cj0KCQjw2cWgBhDYARIsALggUhrIkRfkAiwxNktXpZn0oJwaOFW9YhlGAX0kA5W_3DjX0rvC17iEXNEaAoNhEALw_wcB
Um Sicherheit zu produzieren, werden zum einen die Leiter definiert gecrimpt, dahinter noch mal mit Isolierung, und erst dann wird die Isolierung darübergeclipst oder geschrumpft. Da zieht man dann kein Kabel mehr heraus, das reißt ab. Vibrationsschutz und Zugentlastung ist trotzdem obigatorisch.

Am Strand zwischen St.Peter und Westerhever ist mal ein Starfighter abgestürzt. Die Maschine wurde natürlich schwer bewaffnet bewacht, man kam nicht ran. Aber der ganze Strand war mit Kabelfetzen übersät: Stahlleitung mit faserverstärkter Isolierung und die Enden hatten noch elastische Vergussmasse dran.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]