Situativ entscheiden...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 15. März 2023 13:19:04:

Als Antwort auf: So ganz verstehe ich das nicht geschrieben von Werner am 15. März 2023 13:04:51:

Moin Zusammen,

von Direktiven wie "im KFZ nie löten" oder andersrum halte ich eher garnix...

Manches ist zu fisselig, als dass man vernünftig crimpen kann.

Sobald man beim KFZ in Steuergeräte hinein sieht, was sieht man wohl? Alles gelötet, selbstverständlich...

Kabel brechen gern neben der Lötstelle. Aber wenn sie dort zugentlastet sind, und nicht wie verrückt vibrieren, passiert natürlich nix.

Am Kabelschuh abvibrierte Kabel hat im Auto wohl jeder schon gehabt, was beweist, Crimpen schützt davor auch nur bedingt...

Werner, lass dich nicht kirre machen... Deine gecrimpten Stecker sind sicher OK. In einem Stecker fürs Headset wird jeder löten...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]