Ich habe da noch ein Verständnisproblem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. März 2023 23:40:20:

Als Antwort auf: Echt? Bitte mehr Text geschrieben von Henzo am 11. März 2023 18:58:02:

Sand ist Glas, nicht so sauber vielleicht, aber der gleiche Grundstoff, die gleiche Härte, gegenüber gehärtetem Glas sogar etwas weicher. Wie schaft der Sand, dass Glas zu ritzen und zu durchbohren?

Laserstrahl geht auch nicht, der bleibt im Glas nicht hängen und erzeugt daher kaum Wärme.

Würde Wasserstrahl vielleicht gehen ? Wasser mit aufgeschlämmten Korund oder so?

Hab keinen Plan davon. Gesehen habe ich mal einen, der mit einem speziellen Bohrer ein Loch in eine Flasche gebohrt hat. Das war vor fast 50 Jahren in unserem Lehrbetrieb. Der Typ wollte unserem Chef seine Bohrer verkaufen.

Als ich es später probiert habe, ist die Flasche zersprungen. Aber Flaschen gab es in unserem Betrieb mehr als genug. Die gekauften, in denen die alkoholischen Getränke morgens drin waren und die bezahlten, in denen die alkoholischen Getränke abends drin waren.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]