Re: Geht schon ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 13. März 2023 10:36:57:

Als Antwort auf: Geht schon ... geschrieben von waldi am 12. März 2023 08:59:52:

Hallo Waldi,

vielleicht war der Schleifstein nicht original weich sondern wegen saurem Wasser weich geworden? Ich erinnere mich als kind hatte der Nachbar ne uralt Schleifmaschine vom Opa mit einem großen langsam drehenden Schleifstein, der musste nass betrieben werden. Der Nachbar hat dann unsere Taschenmesser als Testobjekt geschliffen, die Klingen Kante war wie poliert. Der Schleifstein sah aus als wäre dieser aus Lehm, war aber hart.

Ich würde einfach eine feine Körnung nehmen, und nicht nach einem weichen Schleifstein suchen.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]