Das issjanding !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 12. März 2024 21:21:31:

Als Antwort auf: Naja fast... geschrieben von ray am 12. März 2024 11:20:41:

Die kleine CBX kenne ich. Die Freundin meines Freundes hatte die. Ein wenig liebevoll verspottet als Frauenmotorrad, von unserem Freund, für den jeder weitere Zylinder ab Zählnummer 1 vollkommen überflüssig war. Meine XJ 650 damals war zwar ok, hatte aber Null Biss und von den angegebenen 71 Pferden standen so einige auf der Weide, vermutlich sogar noch in Japan. Dazu vibrierte die unangenehm, was auf die Rollenlagerung der KW geschoben wurde. Im Stich hat sie mich nie gelassen, der Kardan erforderte keinerlei Zuwandung, aber der Herzschlag blieb beim Ruhepuls während der Fahrt.

Die CBX fuhr echt schön - sanft, wie ein Elektromotor und . . . ja, für Leistung wollte der gedreht werden, was er dann aber auch gerne tat. Ich weiß nicht, was draus geworden ist, die zwei haben sich getrennt und aus den Augen verloren. Mein Freund fährt, wenn er denn mal fährt, immer noch Einzylinder.

Ich halte Honda für einen der klügsten Motorenbauer weltweit. Dennoch hat mir die Modellpolitik immer zu rasant gewechselt. Nach der CB 750 four und der 500er four hat mich das Gewusel irgendwie abgehängt.

Meine Frau Doktor schreibt mir immer dann pathologische Züge zu, wenn sie sich mal wieder kräftig geärgert hat. Über wen, spielt dabei keine Rolle, ich kriege es ab - aber das ist ok "sie meint es ja nicht sooooo ". :)

Wenn alles in Butter ist, stört weder der Flieger in meiner Stube beim Teetrinken (oder auch bei anderen Sachen ohne heißes Getränk ), noch der Kramladen im Keller mit verschiedensten Werkzeugen, teils gekauft, teils angefertigt, teils nicht mehr vorhanden, teils ausgenuddelt , na eben Hauptsache teils . . . .

Mich selbst stört es allerdings, seit ich 12 Jahre alt bin. Ob ich es irgendwann mal packe ???

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]