Allgemeintraining


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 14. März 2024 12:38:45:

Als Antwort auf: Da habe ich auch öfters schon mal drüber nachgedacht geschrieben von Werner am 13. März 2024 19:04:15:

Moin,

kenne bisher nur ADAC bzw. auf deren Geländen. Früh hin, bissel begrüßen, erzählen. Dann bissel einfahren, Übungen Manönverkritik, fahn fahn fahn...Middach , dann weiter fahn, machen tun-Langeweile kommt eigentlich nicht auf. Zum Schluss nochmal (so meine Erfahrung) kam der böse+harte Instruktor der "guten" Jungs und klärte nochmal sehr eindrücklich und praktisch darüber auf, was Reaktion + Bremsweg und Verhalten und Selbstbetrug im Falle des Falls ("..wir überrollen jetzt mal ein Kleinkind in der 30er Zone") bedeuten. Das ist auch mal hilfreich.

Ich fand am Saisonanfang allein das Rumgekurke auf dem kleinen aber erstaunlich vielseitigen Platz hilfreich...allein das klein klein dort -auch mit Schräglage und Bremsung und allem läßt einen so mit der Maschine per du werden, wie es sonst nur tagelanges Pässereiten vermag. spitze. Übung ist alles, dann auch in kritischen Situationen.

Gruß, ray

PS:gibt auch (gute)Tagestouren in der Gruppe- dann auch mit Guide und Manöverkritik und Übungen. Die machen das einem angenehm.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]