Naja fast...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ray am 12. März 2024 11:20:41:

Als Antwort auf: Hast Du auch eine Frau Doktor im Haus ? geschrieben von Werner am 11. März 2024 17:32:27:

Moin,

Die beste Ehefrau der Welt für mich ist ex. Krankenschwester lol ... das "pathologisch" ist sicher eine Übertreibung die mal in der Diskussion um Stellplatz fällt crazy. Ich kann mich auch noch -und sogar zunehmend besser- an Vereinbarungen halten, wo das Alteisen nicht "hineinwachsen" darf..in den eigentlichen Wohnbereich. Pathologisch finde ich selber, wenn ich vor einer Ablage vergurkter oder minderwertiger Werkzeuge oder rostiger Bohrer stehe (warum nicht einfach weg den Kram) wo ich doch weiß, daß ich statt dem 13er vernuddelten Maulschlüssel auch noch zwei Gute habe, die nur endlich mal ordentlich griffbereit ans Brett müssen. Nur als Beispiel.

Ich fahre seit 28 Jahren cbx550 Bj84. Damals mit 30tkm gekauft. Zustand aus heutiger Sicht erbarmungswürdig-einfach lieblos. Verschlissen sieht sie immer noch aus, aber technisch topfit und was Chrom ist glänzt, blankes ist rostfrei, vorhandener Lack sauber. Motor ist Sahne (kleinvolumige Drehorgel 60PS, aber hat immer eine Antwort..auch wenn sie lautet: schalten!..vermutlich daher meine Kupplungsfixierung...wenn du am Marmolata oder Passo Pordoi mit dne Kumpels mit ihren 1000ern und 120PS+Einspritzern um die Ecken stichst, müssen mal 3 Gänge pro Sekunde geschaltet werden...da muss alles sofort packen..die cbx-Kupplung ist tatsächlich etwas eng ausgelegt). Hab/hätte auch nichts gegen schöne Twins...aber irgendwie trifft mich da aktuell nichts ins Herz- die Enfilelds finde ich zum ersten mal seit Jahren interessant...dann aber bitte mit etwas mehr Dampf ....70-80PS und 200Kg im sanften Retrolook aber nicht barock und bitte mit ordentlichem Fahrwerk, luftgekühlt. Seit 10jahren spukt im Kopf auch die Idee rum, die 550er zu einer 700aufzubohren (technisch denkbar) oder einen 750er Motor zu implantieren..dafür liegt alles beim Alteisen bereit, Motore, Rahmen, Werkzeuge....seufz! Sinnlos? kaum konform zu bewerkstelligen? Auf jeden Fall..aber allein der Gedanke an die erste Ausfahrt wärmt mich innerlich sehr.

Gruß, ray

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]